All I want for Christmas is .. Your Privilege.

Wie wäre es wenn wir diese Weihnachten uns mal uns selbst ein Geschenk machen. Und nein, das ist jetzt kein #selflove oder #goodtimeforyourself Beitrag - auch wenn das sehr wichtige Themen sind. 
Wie wäre es wenn wir uns diese Weihnachten mal damit beschäftigen Menschen anders zu „beschenken“, indem ich nicht überlege was sie brauchen sondern ich schaue was ich habe? All I want this Christmas is … your Privilege. 
Wir leben in Zeiten der Ungerechtigkeiten. Egal ob es wegen dem Geschlecht, der Ethnie oder der Religion ist oder soviel mehr. Egal ob es unser ungerechter Umgang mit unserer Natur ist, unserer Umwelt ist oder unseren Mitmenschen. Es herrschen Ungerechtigkeiten weil manche Menschen mehr Vorteile haben als andere. Mehr Möglichkeit haben als andere. Mehr Privilegien haben als andere. Welche Privilegien genießen wir? Ich, du? Hast du schon mal darüber nachgedacht? Und wie gehst du mit diesen Privilegien um?
Ist es das Privileg deiner Hautfarbe, deine Stimme die du erheben kannst, dein Geschlecht, dein Wohlstand, das Privileg deiner Sicherheit, deiner Gesundheit, deiner Zeit. Welche Privilege genießt du? Diese Privilegien, die dich klar von andere im Vorteil sein lassen. Diese Privilegien die Ungerechtigkeiten unterstützen. Diese Privilegien die dazu führen, dass du auf den Rücken von anderen besser leben kannst. Was machst du damit ? Wie gehst du damit um? Wir wollen zu Weihnachten Menschen was schenken. Wie wäre es wenn wir diese Weihnachten Privilegien verschenken? Zurück schenken. An die, die sie dringendst benötigen. Welches Privileg hast du? All I want for Christmas is .. Your Privilege. Gedanken.

Adjustments.jpeg
Zurück
Zurück

Lieber Herr Bundespräsident!

Weiter
Weiter

“Warum kann das Leben kein Bollywoodfilm sein?”